Nordkorea hat das schreckliche Gespenst einer Wasserstoffbombe erhoben, die im Pazifischen Ozean explodiert wurde, da Kim Jong-un eine beispiellose persönliche Aussage machte, in der er Donald Trump als "geistig gestörten Dotard" lammte.
Der US-Präsident feuerte zurück und rief den nordkoreanischen Führer als "Verrückter" an, da die Spannungen auf ein erschreckendes neues Niveau ankamen, wobei Japan für eine nuklear-bewaffnete Rakete, die über sein Territorium fliegt,
Analytiker sehen mit Angst die Aussicht auf eine solche Rakete explodieren zufällig über die enge US-Verbündeten, ein Szenario, das wahrscheinlich zu nuklearen Konflikten in Nord-Ost-Asien führen würde.
Die Bedrohung kam in einer dramatischen Eskalation im Krieg der Worte zwischen Washington und Pjöngjang mit Herrn Kim zu sagen, Herr Trump würde "teuer bezahlen" für die Warnung, dass er Nordkorea zerstören würde.
"Wir werden mit der Ernsthaftigkeit eine entsprechende, höchste Stufe der harten Linie Gegenmaßnahme in der Geschichte zu betrachten", sagte er.
"Aktion ist die beste Option bei der Behandlung der dotard, die schwer zu hören, sagt nur das, was er sagen will."